Low Level Flächen-Laser Therapie
Dieser Softlaser wirkt entzündungshemmend, fördert die Wundheilung und reduziert Schmerzen. Die Behandlung erfolgt über die Haut. Betroffene Körperstellen können flächig oder über gezielte Laser-Akupunkturpunkte bestrahlt werden.
-Verschleisserscheinungen
-Entzündungen der Gelenke
-Lindert Allergien
-Tinnitus
Low Level Haemo-Laser® Therapie
Die Behandlung erfolgt durch die direkte Bestrahlung des Blutes über einen speziellen Einmal-Lichtleiter in der Vene. Aufgrund der daraus resultierenden biochemischen Vorgänge in den Zellen können Erkrankungen abgeschwächt und Beschwerden gebessert werden. Für ein besseres Allgemeinbefinden, mehr Agilität und für einen besseren Schlaf.
-Regt den Stoffwechsel der Blutzellen an
-Steigert Durchblutung und Sauerstoffversorgung
-Unterstützt die Regulation des Immunsystems
-Wirkt schmerzlindernd
Diese Behandlung erfordert eine Injektion


Zelltraining IHHT
Die intermittierend hypoxisch-hyperoxische Therapie (IHHT) ist eine Atemtherapie, bei der Patienten abwechselnd sauerstoffarme (hypoxische) und sauerstoffreiche (hyperoxische) Luft inhalieren. Das innovative Zelltraining ist eine revolutionäre Methode zur Regeneration körperlicher und mentaler Fitness. Es stärkt nachweislich das Herz-Kreislauf- und Immunsystem, verbessert die mentale und physische Leistungsfähigkeit und erhöht die Stressresistenz. IHHT kann den Alterungsprozess auf zellulärer Ebene verlangsamen, indem es den mitochondrialen Zellstoffwechsel reprogrammiert.
IHHT kann bei chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS) unterstützend wirken.
– Erhöhung der Energieproduktion
– Regeneration und Anti-Aging
– Leistungssteigerung im Sport
– Stressabbau und Erholung
Systemtherapie me2.vie®
Eine moderne und effiziente Methode zur Reparatur und Erneuerung aller unserer Zellstrukturen. Diese ganzheitliche Therapie verbessert die Zellregeneration und den Zellstoffwechsel. Störungen auf zellulärer Ebene, insbesondere in der Energieproduktion der Mitochondrien, können zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen. Die Therapie verwendet bioenergetische Stimulationsmethoden, die die natürliche Zellregeneration anregen und den Zellstoffwechsel optimieren. Es werden hochfrequente Impulse mit rasch wechselnder Frequenz und
Intensität durch den Körper geleitet.
Die me2.vie®-Systemtherapie gibt den Zellen neue Kraft und ist besonders für Menschen geeignet, die an chronischer Müdigkeit oder Erschöpfung leiden, ihre Zellgesundheit verbessern oder ihre allgemeine Leistungsfähigkeit steigern möchten.
Die me2.vie®-Systemtherapie hilft bei chronischen
Erkrankungen wie:
– Fibromyalgie
– Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)
– Autoimmunerkrankungen
– Herz-Kreislauf-Problemen
In Kombination setzen wir häufig orthomolekulare Mischinfusionen und/oder Entgiftungsinfusionen ein. Diese werden verabreicht, um den intrazellulären Raum zu entgiften, um Schwermetalle zu binden
und effektiv auszuleiten.
Diese Behandlung erfolgt mit Infusion.
Autonome Haltungsregulation
Die autonome Haltungsregulation nach Norbert Fuhr vermittelt eine völlig neue Perspektive für die Behandlung von Schmerzen. Sie zielt darauf ab, den Körper in seine natürliche Balance zurückzuführen und die natürliche Bewegungsharmonie und autonome Atmung wiederherzustellen. Sie optimiert das Zusammenspiel zwischen Muskeln, Gelenken und dem Nervensystem, u. a. bei:
– Fehlhaltungen und muskuläre Dysbalancen
– Verspannungen oder chronische Beschwerden
– Haltungsprobleme
– Bewegungseinschränkungen
Die Therapie konzentriert sich oft auf sanfte, aber gezielte Übungen und manuelle Techniken, die die Körperwahrnehmung und Selbstregulation fördern.
Orthomolekulare Medizin (OM)
Sie wird zur Verhütung, Besserung oder Heilung von Krankheiten angewendet. Dabei wird hauptsächlich mit Substanzen wie Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und anderen Mikronährstoffen, die normalerweise im Körper vorkommen und für seine Gesundheit oder Gesundung essenziell sind, gearbeitet. Orthomolekulare Medizin wird zur Behandlung oder Vorbeugung vieler Erkrankungen eingesetzt, u. a. bei:
– Diabetes oder Bluthochdruck
– Depressionen oder Angststörungen
– Häufigen Infektionen oder Krebserkrankungen
– Allergien und Autoimmunerkrankungen
Microbiom Therapie
Abklärung und Therapieempfehlung bei gestörter Verdauung und rezidivierenden Infekten.
Zur Analyse ist eine Stuhlprobe erforderlich.
Neuraltherapie
Die Neuraltherapie ist ein Injektionsbehandlungsverfahren, bei dem ausschliesslich kurzwirksame Lokalanästhetika (Procain 1%, alternativ Lidocain 1%) zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden. Dabei werden Schmerzreizleitungen unterbrochen und die Selbstheilung des Körpers angeregt. Dieses Behandlungsverfahren gehört in den Bereich der Regulationsmedizin, welches die regulatorischen Funktionen und Eigenschaften des vegetativen Nervensystems therapeutisch nutzt. Sie wird empfohlen bei:
Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Migräne
Narbenstörungen
– Verdauungsproblemen, Herz-Kreislauf-Störungen
– Muskelverspannungen oder Triggerpunkte
– Akute Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen
– Diese Behandlung erfordert eine Injektion